Neuer Vorstand

Es war eine besondere Jahreshauptversammlung mit Wahlen des Vorstands, die am Freitag, 2. September auf der Anlage des TCT71 abgehalten wurde. Der 1. Vorsitzende Stephan Krieger und die Schriftführerin Christina Monz blicken auf acht Jahre Mitgliedschaft im Vorstand des TCT71 zurück. In einer schwierigen Zeit waren sie bereit, für den Club Verantwortung zu übernehmen.
Kristin Beuth war 26 Jahre Vorstandsmitglied und hat über die Jahre mit Höhen und Tiefen enorm für den Erhalt des Clubs beigetragen. Auch sie hatte sich entschieden, bei der Wahl nicht erneut für ein Amt im Vorstand zu kandidieren. Trotz extrem knapper Finanzen konsolidierte sie den Haushalt, rettete den Club vor der Auflösung und legte mit ihrem Vorstandskollegium die Basis für eine positive Entwicklung: ca. 100 neue Mitglieder in acht Jahren – nun 250 Mitglieder und solide Finanzen.
Jan Brüggemann ist der neue erste Vorsitzende des TCT71 – leider konnte er zur Wahl nicht vor Ort anwesend sein. Als zweiter Vorsitzender wurde Jörn Krieger gewählt, das Amt des Kassierers übernimmt Sebastian Werk und Angelika Berg ist die neue Schriftführerin. Sportwartin Marion Ott und Jugendwart André Haas wurden in ihren Ämtern erneut bestätigt.
Der neue Vorstand dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren jahrelangen Einsatz und ihre Bereitschaft auch in Zukunft mit Rat und Tat für den Club da zu sein.
Der hessische Minister des Inneren und des Sports Peter Beuth war bei der Versammlung anwesend und nutzte die Gelegenheit dankende Worte an den Vorstand und die vielen aktiven Mitglieder zu richten. Mit Freude nimmt er die positive Entwicklung des TCT71 auch in seinem Erscheinungsbild nach außen wahr.
Im September wird es mit einem LK-Turnier am 17./18. September und einem Schleifchenturnier am 24. September noch einige Highlights geben. Am 3. Oktober steht das LK-Doppelturnier im Kalender.
Der Saisonabschluss ist für Mitte Oktober geplant und bis dahin ist noch viel Zeit, Tennis auf der Anlage zu spielen. Der Winter wird dann genutzt um das große Jubiläumsfest in 2023 zur Eröffnung der Anlage vor 50 Jahren vorzubereiten.

v.l.n.r: Sebastan Werk, Peter Beuth, Angelika Berg, Stephan Krieger, Marion Ott, André Haas, Christina Monz, Kristin Beuth, Jörn Krieger